Apotheke am Stoppenberg/Adler Apotheke

Apotheke am Stoppenberg/Adler Apotheke

Adresse Kontakt
Ernestinenstr. 10 (Adler Apotheke)
Gelsenkirchener Str. 3 (Apotheke am Stoppenberg)
45141 Essen
Telefon Adler Apotheke:
0201211425Telefon Apotheke am Stoppenberg:
0201214576
abonmann@icloud.com
Das starke Team für Ihre Gesundheit

Die Apotheke am Stoppenberg in der Gelsenkirchener Straße und die Adler Apotheke in der Ernestinenstraße stehen in Stoppenberg seit Jahrzehnten für verantwortungsvolle Beratung ihrer Kunden. Und das soll auch in Zukunft so sein. Dafür steht das gesamte Team um Alexander Bonmann, der am 1. Oktober 2016 die beiden Apotheken von Heike Molls übernahm, die in den Ruhestand ging.

Alexander Bonmann ist am 12. Juli 1987 in Essen geboren. Nach erfolgreichem Abschluss des Abiturs absolvierte er das Studium der Pharmazie in Regensburg (Oberpfalz). Im Rahmen seines praktischen Jahres arbeitete er zunächst in der pharmazeutischen Industrie bei der Firma Engelhard Arzneimittel in Frankfurt. Danach zog es ihn zurück in seine Heimatstadt. Dort startete er die zweite Hälfte seines praktischen Jahres in der Adler Apotheke in Stoppenberg. Nach dem Abschluss des letzten Examens in München begann für den jungen Pharmazeuten die Arbeit in der väterlichen Apotheke (in dritter Generation) in Essen-Rüttenscheid. Darüber hinaus übernahm er bereits immer mal wieder die Vertretung in den Stoppenberger Apotheken von Heike Molls.

Seit Anfang 2016 war Alexander Bonmann zusätzlich zu den Aushilfen konstant einmal die Woche fest in der Adler Apotheke tätig. Recht bald zeichnete sich ab, dass Heike Molls in den Ruhestand gehen wollte. Ihr Ziel war es, die Apotheken in bekannte und bewährte Hände zu legen. Dadurch sollte der regionale Bezug zu Kunden, Ärzten und gesundheitlichen Institutionen erhalten bleiben. So bot sie Alexander Bonmann an, ihr Nachfolger zu werden. Nach den erlangten Erfahrungen in Stoppenberg war seine Entscheidung schnell gefallen. Nach einem angenehmen und unkomplizierten Übergang kümmert er sich nun als selbstständiger Apotheker zusammen mit seinem bewährten Team um das Wohlergehen der Stoppenberger Bürger.

Über Uns

Als Werbegemeinschaft vereinen wir Expertise und Ressourcen, um unseren Mitgliedern Vorteile im dynamischen Medienumfeld zu bieten. Wir fokussieren auf Netzwerkbildung, fördern Geschäftswachstum und bieten eine Plattform für Innovation und Zusammenarbeit. Unsere Gemeinschaft stärkt die Sichtbarkeit jedes Mitglieds, unterstützt bei aktuellen Trends und eröffnet neue geschäftliche Möglichkeiten.

@2024 – Werbegemeinschaft Stoppenberg