Brunnenfest 2022: Tolle Stimmung bei Groß und Klein

Oberbürgermeister Thomas Kufen (4.v.li.) dankte den Organisatoren und Stoppenberger Ehrenamtlern für ihr Engagement. Foto: Georg Lukas

Oberbürgermeister Thomas Kufen (4.v.li.) dankte den Organisatoren und Stoppenberger Ehrenamtlern für ihr Engagement. Foto: Georg Lukas

Super-Party und großer Familienspaß

Das Brunnenfest zog mal wieder Groß und Klein in Massen auf den Barbarossa Platz  – sowohl bei der Schlager-Party am Samstag als auch beim Familientag am Sonntag. An beiden Tagen herrschte eine tolle Stimmung. Die Resonanz war überwältigend. Nach zwei Jahren Corona-Pause ließ es sich kaum ein Stoppenberger nehmen, beim 31. Brunnenfest auf dem Marktplatz vorbeizuschauen.

Die Fans waren aus dem Häuschen: Olaf Henning bei der Schlager-Party

„Für jeden war etwas dabei. Wir hatten ein abwechlungsreiches Programm für die ganze Familie zusammengestellt. Das hat richtig gezündet“, sagt Michael Knabe, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Stoppenberg.

Mallorca-Party und Familientag: Für jeden war etwas dabei

Am Samstag-Abend ging die Post richtig ab. Die Schlager-Fans rockten vor der Bühne, so dass kaum ein Durchkommen war. Olaf Henning und seine Schlager-Kollegen machten den Barbarossa Platz zur riesengroßen Mallorca-Party.
Und am Sonntag freuten sich die Kleinen mit ihren Eltern über die vielen Angebote im Kinder-Paradies auf dem unteren Teil des Marktplatzes. Shanty-Chor, Tanzgarde und die Dixie Hot Doxx sorgten zudem auf der Bühne dafür, dass keine Langweile aufkam.

Oberbürgermeister Thomas Kufen lobte das große Engagement der Stoppenberger

Auch der Oberbürgermeister der Stadt, Thomas Kufen, war vom Engagement der Stoppenberger begeistert. Bei einem Rundgang dankte er allen, die sich ehrenamtlich für den Stadtteil und seine Menschen stark machen. So besuchte er die Stände vom FC Stoppenberg, Geschichtskreis ‚Bürgermeisterei Stoppenberg‘, Bürgerschützenverein Gut Schuss, der Freiwilligen Feuerwehr und der kirchlichen Einrichtungen. Ebenso ging sein Dankeschön an die Stoppenberger Geschäftsleute, die das Fest organisierten und finanzierten, sowie an die Bezirksvertretung für die finanzielle Unterstützung.

Das verständnisvolle Zusammenspiel all dieser Beteiligten im Stadtteil sei es, dass Stoppenberg, gemeinsam mit geschichtlichen wie baulichen Highlights, den Spitznamen „Perle im Norden“ gebe, so der Oberbürgermeister bei seiner Ansprache. „Die Stiftskirche auf dem Kapitelberg gehört heute zusammen mit dem Karmel-Kloster und der Jugendstil-Kirche St. Nikolaus zu den eindrucksvollen kirchlichen Bauwerken unserer Stadt“, sagte Thomas Kufen. „Nicht zu vergessen: Das Welterbe Zollverein liegt zum größten Teil auf Stoppenberger Gebiet. In Sachen Geschichte kann Stoppenberg begeistern.“ Und nicht nur auf diesem Gebiet, das habe das Brunnenfest einmal mehr bewiesen.

Die Fans waren aus dem Häuschen: Olaf Henning bei der Schlager-Party

Dank an alle Unterstützer

„Wir möchten uns bei all unseren Mitlgiedern, bei den Ausstellern, Künstleern, Vereinen, Ehrenaamtlichen und den vielen fleißgen Helfern bedanken, die zum Gelingen unseres 31. Brunennfest in unserem schönen Stoppenberg beigetragen haben. Ohne Eure Unterstützung wäre ein so tolles Fest niemals möglich gewesen“, schreibt das Orga-Team auf der Facebook-Seite unserer Werbegemeinschaft.

Der Renner: Zeynep freut sich über ihr toll geschminktes Gesicht

Begeisterten Groß und Klein: die Tanzgarde Närrische Elf

Die Organisatoren mit Star-Gast Olaf Henning, v.l.: Katrin Overrath, Michael Knabe und Dirk Janke

Fetziger Jazz mit den Dixie Hot Doxx beim Familientag

Related posts

Von Stoppenberg bis Rio – Fußballtalk auf Zollverein

90 Minuten plus Verlängerung in Halle 12 auf Zollverein

Herzliche Einladung zur 54. Katernberg-Konferenz