Von Stoppenberg bis Rio – Fußballtalk auf Zollverein

Von Stoppenberg bis Rio – Fußballtalk auf Zollverein

by Thomas Körzel

Die Halle 12 auf Zollverein war Schauplatz für spannende Fußballgeschichte(n). Moderator Thomas Körzel führte mit seinen Gästen durch launige 90 Minuten und die Zuschauer bekamen interessante Einblicke in die Welt des Profifußballs.

Mit Dietmar Klinger ging es in die wilde Zeit der Bundesliga, um Verträge ohne Unterschrift, Aufstiegskrimis mit Rot Weiß Essen und deutsch deutsche Duelle im Europapokal. Mandy Islacker ließ die Zuschauer teilnehmen an den Olympischen Spielen in Rio mit dem Gewinn der Goldmedaille und ihren Treffer zum Sieg im Champions League Finale.

In der zweiten Hälfte gesellten sich zu den Promis mit Thomas Spitz, Willi Bock und Frank Isert die Vereinsvorstände des FC Stoppenberg, der DJK SF Katernberg und der Spvg. Schonnebeck um über die großen Herausforderungen im Amateurfußball, die lange Tradition der Clubs in unserem Quartier aber auch über die Ziele der Vereine zu diskutieren.

So hätte es gern noch weitergehen können, aber nach 90 Minuten war Abpfiff. Unter großem Applaus ging es bei Bier und Frikadellen in die Verlängerung. Einigkeit herrschte im Raum darüber, dass ein Rückspiel folgen sollte.

You may also like

Über Uns

Als Werbegemeinschaft vereinen wir Expertise und Ressourcen, um unseren Mitgliedern Vorteile im dynamischen Medienumfeld zu bieten. Wir fokussieren auf Netzwerkbildung, fördern Geschäftswachstum und bieten eine Plattform für Innovation und Zusammenarbeit. Unsere Gemeinschaft stärkt die Sichtbarkeit jedes Mitglieds, unterstützt bei aktuellen Trends und eröffnet neue geschäftliche Möglichkeiten.

@2024 – Werbegemeinschaft Stoppenberg